OB-LA-DI´s Petrifying Trumpkin

dunkin st juli10

Zuchtbuchnr: 08-565.
Zugelassen zur Jadglichen Anlagenzucht (BCD/VDH/FCI)
HD B
Allerdings steht Dunkin aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung in der Jugend nicht zum Decken zur Verfügung

*03.04.2008
Spurlautprüfung bestanden am 07.03.2009 im 1. Preis (96 Pkt)

OB-LA-DI´s Petrifying Trumpkin

CH Jabrwoki's Chanticleer

CH Echo Run Peacemaker

CH Shaws Spirit Of The Chase

CH Echo Run Alleghe's Carousel

CH Jabrwoki's Devil w' a Red Dress

CH Jabrwoki's Peters Cottontail

CH Jabrwoki's Red Hot Chilli Peppr

CH OB-LA-DIs Little Mermaid

CH OB-LA-DI's Appearance Of Onslow

Allikelunds Herlige Sorro

Degnevangen Liva

OB-LA-DI's Delagoa Bay

CH OB-LA-DI's Fabled Etienne Navarre

Bangor Sea picture

Dass irgendwann wieder ein zweiter Beagle hier einziehen würde war klar :-) Eigentlich sollte es immer ein Fredosohn sein. Aber manchmal kommt es anders. Auch Morten wußte dass Fredo und ich nicht länger allein bleiben wollten, darum kam dann irgendwann das Angebot, den kleinen Trumpkin im Doppelbesitz mit Morten hier einziehen zu lassen.Welpe Dunkin

 Als der Kleine dann 6 Wochen alt war, hab ich ihn das erste mal besucht. Sein Temperament war so bestechend, dass er sich sofort in Mein Herz geschlichen hat. So ein kleiner Kuschelteddy (ganz ähnlich wie Fredo damals;-) ) Lange hab ich aber noch nachgedacht, konnte Morten noch nicht zu-, aber auch nicht absagen. Ich müßte eh warten bis ich Urlaub habe. Fredo und DunkinUnd so lange hatte ich dann auch noch Zeit für die Entscheidung. Bilder, die ich dann von dem 8 Wochen alten Trumpkin bekam und die Ergebnisse des Welpenmetaltestes, den er mit Bravour gemeistert hat, lenkten mich schon mal in die richtige Richtung;-) Ein weiterer Besuch in Dänemark über 3 Tage, als er 12 Wochen war brachte dann die entgültige Entscheidung. Auch Fredo war dabei und war mit der Entscheidung offensichtlich einverstanden :-)

Wir verbrachten 3 sehr schöne und Erlebnisreiche Tage In Dänemark und als ich endlich Urlaub bekam, zog OB-LA-DI´s Petrifying Trumpkin, genannt Dunkin bei uns ein.
Vielen Dank Morten für diesen lieben Schatz :-)

Inzwischen hat er die Schußfestigkeits - und Spurlautprüfung mit Bravour bestanden. Auch das HD Röntgen hat er gut überstanden. Er hat HD B. Außerdem ist er jetzt ganz in meinen Besitz übergegangen. Seit dem 11.08.2009 ist er zur Formwert und Jagdlichen Anlagezucht zugelassen.

Leider wurde bei Dunkin im November 2009 eine Schilddrüsenunterfunkion festgestellt. Ob sie ererbt ist oder erworben weiß ich nicht. Er wird jedenfalls mit dieser Diagnose nicht als Deckrüde eingesetzt.

Am 2.9.2017 habe ich Dunkin endlich mal wieder ausgestellt (zuletzt 2009!) Auf der Landesgruppenausstellung der Hanse durfte er sich in der Veteranenklasse präsentieren. Und siehe da, er zeigt sich von seiner besten Seite und gewann seine Klasse. Ich freue mich sehr, dass er so toll mitgemacht und und präsentiere hier stolz seinen Richterbericht von Rebecca Christian:

Gut aufgebauter Rüde mit exellenter Kondition, ich wünschte mir einen etwas trockeneren Kopf, exellente Ober-u Unterlinie, proportional ausreichend gewinkelt, hervorragende Knochenstärke, korrekt angesetzte Rute, flüssiger Bewegungsablauf mit gutem Schub u. Vortritt, sehr entspanntes ausgegliches Wesen.

1. Platz

1dunkinLG Hanse Sept 17 101

 

1dunkinLG Hanse Sept 17 141

 

1dunkinLG Hanse Sept 17 149

 

1dunkinLG Hanse Sept 17 153

 

1dunkinLG Hanse Sept 17 162

 

 

Impressum