News

 

09. September 2018: Gestern haben wir wieder einen schönen Familienausflug gemacht. Die LG Hanse hatte zur Landesgruppenausstellung eingeladen und extra Hansewetter bestellt. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen, obwohl wir am Tag vorher erst die Hochzeit meiner Schwester Mona mit ihrem Frank gefeiert haben :-) Herzlichen Glückwunsch nochmal euch beiden :-)

Dunkin startete wie im Vorjahr mit der Startnummer 1 in der Veteranenklasse. Da er der einzige in der Klasse war, gewann er natürlich und bekam einen supertolle Richterbericht vom Richter Heinrich Quast (Zu lesen auf Dunkins Seite) Später wurde Dunkin sogar noch BESTER VETERAN! :-) Ich bin so megastolz auf meinen weißen Opi! Jonny hat diesmal alles getopt. Er gewann die kleine Offene Klasse souverän, anschließend auch das CAC und am Ende gewann er sogar das BEST OF BREED!!! Super Jonny. Ich freue mich riesig über diesen tollen Erfolg :-) Jolie startete dann in der Babyklasse zusammen mit ihrer Schwester Jewel. Beide Schwestern wurden hoch gelobt vom Richter und erhielten ihr vv :-) Es macht einen so großen Spaß Jolie auszustellen. Ich hoffe, sie behält auch ihren Spaß daran :-)

Harley war diesmal nur als Zuschauer dabei. Hatte aber noch Besuch von seiner Halbschwester Laika aus Skadis Meute, die uns auch schon im letzten Jahr bei der Hanseshow zugesehen hatte :-)

Außerdem dürfen wir uns auf Jonnys ersten Nachwuchs freuen :-) Der Deckakt mit Cuddling Cheeks Ode to Joy bleibt nicht ohne Folgen :-) Wir freuen uns schon sehr auf dei Welpen der beiden :-)

 

20.August 2018: Am 19.8.2018 waren wir alle gemeinsam in Steinhagen zur 14. Landesgruppenausstellung. Wie immer, war alles perfekt organisiert. Ich war besonders aufgeregt, weil ich neben Jonny und Harley diesmal auch Dunkin in der Veteranenklasse und zum ersten Mal Jolie in der Babyklasse gemeldet hatte.

Dunkin machte den Anfang und gewann souverän die Veteranenklasse (von 2) und erhielt die Anwartschaft für den Dt VDH Veteranenchampion :-) Danach war Harley in der Championklasse dran, er erinnerte sich an seinen Megaerfolg vom letzten Jahr (BOB bei 80 gemeldeten Beagles) und gab sich diesmal mit einem V4 zufrieden ;-) Anchliessend flog Jonny nur so durch den Ring und gewann die Offene Klasse (von 6) und erhielt seine 5. Anwartschaft auf den Championtitel nur einen Tag zu früh, da das Jahr erst am 20. um ist.

Nach der Mittagspause war dann endlich Jolie dran. Gemeinsam mit ihrer Schwester und einer weiteren süßen Babyhündin betrat sie den Ring. Sie spulte das Program ab wie eine Große, machte so souverän mit, dass es riesigen Spaß machte und zu Belohnunggewann sie die klasse und bekam einen supertollen Richterbericht!

Ich bin superstolz auf Dunkin, Harley, Jonny und Jolie. Sie sind ein perfektes Team! Danke auch an Olli, der mich an diesem Tag tatkräfig unterstützt hat: Autofahren, Boxenschleppen, Fotografieren, Gassigehen, Käffchen besorgen und dabei sein :-) Danke!!!

Richterberichte und teilweise Fotos gibt es auf den einzelnen Seiten der Hunde :-)

1imp 14. LG Show Westfalenlippe 2018 455

 

1JolieKopf11 Wochen 149

11. Juli 2018 “DREAM JOLIE MALEFIZENT OF FAMILY DELIGHT” ist am 30. Juni bei uns eingezogen!!! :-) Mit Jolie wird hier ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen. Mit ihr erfülle ich mir einen langgehegten Traum und ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an Alexandra Mans, die mit viel Herzblut und Liebe die Beagles “Of Family Delight” züchtet. Danke, dass Du mir Jolie anvertraut hast. Wir genießen jetzt erstmal die aufregende und spannende Welpenzeit und dann gehen wir Step by Step weiter :-) Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Ich freue mich jedenfalls riesig drauf! :-)

9. Juli 2018: Endlich habe ich mal die Ausstellungsergebnisse von Harley und Jonny aus Neumünster, Berlin Waßmannsdorf und Hannover nachgetragen :-) Jonny konnte sich seine 4. Anwartschaft auf den Deutschen VDH Champion sichern und auch Harley hat sich nur vorzüglich gezeigt :-)

Juni 2018: Wir hatten uns so auf Jonnys erste Babys gefreut. Leider mußte bei Matilda am 19. Juni, am 58. Tag der Trächtigkeit ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Von den 2 Hündinnen überlebte zunächst die kleine “Just in Time Matilda a Wisp of my Desire”. Nicole und Christian kämpften 5 Tage und Nächte um ihr kleines Leben und sie kämpfte auch. Aber leider reichten die Kräfte am Ende nicht. Wir sind sehr traurig, dass die kleine Matilda es nicht geschafft hat und hoffen sehr, dass es der Mama Matilda bald wieder besser geht. Nicole und Christian, danke für alles! Es tut mir so leid :-(

 

28. März 2018: Am 24. März haben wir zusammen mit Harley und Jonny ein letztes Mal die Welpen von Vanilla und Harley besucht. Die C´s vom Nordelm sind zuckerüß, wir sind alle ganz verliebt und danken Annette und Jörg Heißman für die schöne Zeit. Nun haben sie die Wurfabnahme hinter sich und zu Ostern ziehen sie in ihre neuen Familien. Wir wünschen allen alles Gute und hoffen, dass wir bald wieder etwas von ihnen hören und sehen :-) Die Welpen hatten auch noch ein tolles Fotoshooting ( https://www.photographie-im-bil.de/) Ein paar der Bilder und Stehbilder im Alter von 8 Wochen gibt es hier zu sehen: KLICK

c wurf vom nordelm

Am nächsten Tag ging es dann sehr früh morgens weiter nach Werl zur 9. Spezial-Rassehunde-Ausstellung der LG Sauerland/Siegerland. Eigentlich habe nur gemeldet, um das Showdebüt von Harleys Söhnen “Cuddling Cheeks Remember Turandot” und “Cuddling Cheeks Remember Parsifal” nicht zu verpassen :-) Beate Quast ging mit Turandot, genannt Snoopy in den Ring und ich mit dem kleinen Percy. Die beiden Kleinen machten ihre Sache einfach großartig! Snoopy, die Harleykopie gewann die Klasse mit einem vv1 und einem tollen Richterbericht und was dem kleinen Hobbit Percy an Größe fehlt macht er durch sein geniales Gangwerk wett. Er ergatterte sich ein vv4. Ich bin superstolz auf Snoopy und Percy und bedanke mich auch ganz herzlich bei Snoopys Frauchen Stefanie Mundt dafür, dass sie so ausdauernd mit ihm übt :-)

Dann waren natürlich auch noch Harley und Jonny dran. Harley erreichte in der Champion klasse ein V4 (von 6) und Jonny in der Zwischenklasse ein V3 ( von 6) :-)

Snoopy

 

Percy

 

Snoopy vv1

 

snoopy vv1

 

Percy vv4 :-)

 

Harley V4

 

Lineup Offene Klasse

 

Jonny V3

 


 

 

 

 

 

 

18. Februar: Die Welpen von Vanilla und Harley sind inzwischen schon 3 Wochen alt. Es sind 2 Jungs und 4 Mädchen, zwei davon sogar harepied/badgerpied. Diese seltene Farbe haben sie von Mama Vanilla :-) Bisher entwickeln sich die Kleinen prächtig und bald fahre ich sie besuchen, darauf freue ich mich schon riesig. Bilder gibt es auf Harleys Nachzucht Seite und natürlich bei den Beagles vom Nordelm:-)

1Deckakt Harley Vanilla 02827. Dezember 1017. Harley wird wieder Papa :-) Am 27. + 28.11.2017 hatte Harley ein Date mit Vanilla-Sky the Vineyardguard und heute wurde ihre Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt! Wir danken Annette und Jörg Heißmann ganz herzlich für das Vertrauen in Harley! Wir wünschen Vanilla alles Gute für die restliche Tragzeit und die Geburt und freuen uns schon sehr auf den Wurf!

 

 

cc remember parsifal

14. Dezember: Mittlerweile sind die Welpen von Harley und Kiks schon 8 Wochen alt. Die Wurfabnahme hat ergeben, dass alle ohne zuchtausschließende Fehler in ihre neuen Familien umziehen können. Nur bei Boccaccio wurde ein Spalt in einem kleinen Schneidezahn gefunden. Ansonsten alles super :-) Ich freu mich sehr und bin sehr stolz auf Harleys erste Kinder.
Außerdem habe ich Harley noch auf einige Erbkrankheiten testen lassen. Alle mit dem Ergebnis CLEAR :-)  Weitere Infos auf Harleys Seite.

 

 

15. November: Tage vorher war ich schon aufgeregt. Wir hatten uns ein paar Tage frei genommen, um an der German Winner + World Dog Show teilzunehmen. Einen Tag vorher reisten wir gemütlich in Leipzig an. Am 8 November ging es los mit der German Winner Show. Jonny startete in der Zwischenklasse und erreichte bei starker Konkurrenz ein tolles V2. Die Reserve Abwartschaft zählt auf dieser Ausstellung als volle Anwartshcaft, somit hat er bereist das 3. Ticket! Harley erlief sich in der Championklasse ein Vorzüglich.

Am 9. November dann DAS Ereignis. Die World Dog Show, die größte Hundeausstellung der Welt mit einer Rekordmeldezahl. Allein 319 Beagles waren gemeldet. 15 in der Zwischenklasse Rüden wo Jonny ein V bekam und 39 in der Championklasse, in der auch Harley sich wacker geschlagen hat und ebenfalls mit einem V belohnt wurde :-) Ich bin so stolz auf meine beiden Showjungs. Aber auch auf meinen Dunkin, der die Tage bei meinen Eltern verbracht hat und sich vorbildlich benommen hat :-) Vielen Dank Mama und Papa fürs Dunkinsitting! :-)

Und zum Runterkommen war ich dann am Montag noch Welpengucken :-) Kiks und Harleys Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und sie entwickeln sich wirklich toll. Ein paar Bilder gibt es unter Harley Nachzucht hier und ganz viele auf Facebook ;-)

1R Wurf 4 Wochen 032

 

Oktober 2017: Freitag, der 13. ist ja bekanntlich für viele ein Kiks R wurf Tag 4Unglückstag. Nicht so für Harley, denn am Freitag, den 13. Oktober ist er Papa geworden. Kiks hat 6 wunderschöne quitschfidele Welpen bekommen. Wir freuen und so riesig und sind so stolz auf Harleys erste Nachzucht. Nocheinmal 1000 Dank Beate und Heinrich Quast für das große Vertrauen in Harley :-) Nun kann ich es kaum abwarten, die Kleinen das erste Mal zu besuchen und bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung :-)

 

30.09.2017: Auch auf der 14. IRA in Rostock konnten Jonny und Harley mit vorzüglichen Ergebnissen überzeugen :-) Nur der sehr starken Konkurrenz aus Dänemark mußten sie sich geschlagen geben ;-) Richterberichte und Ergebnisse gibt es auf ihren Seiten nachzulesen.

 

2. September 2017: Endlich hieß es mal wieder: Die Hanse lädt zur Landesgruppenausstellung ein. Da hab ich mir so gedacht, da könnte ich doch auch mal wieder Dunkin ausstellen. Mittlerweile ist er 9, 1/2 Jahre alt und kann in der Veteranenklasse starten. Gesagt getan, am Samstag früh haben wir1dunkinLG Hanse Sept 17 162 alle drei Jungs eingepackt und auf gings gen Hamburg. Olli hat mich tatkräftig unterstützt und so konnte ich mich ganz auf die Jungs konzentrieren :-) Dunkin eröffnete die Show mit der Startnummer 1! Er zeigte sich unglaublich relaxed und tat so, als hätte er die letzten Jahre nichts anderes gemacht, dabei habe ich ihn 2009 zum letzten Mal ausgestellt! Auch die Richterin Rebecca Christian meinte, so ein routinierter erfahrener Hund macht das mit links ;-) Dunkin machte seine Sache wirklich großartig und somit gewann er vor seinem Konkurrenten Cuddling Cheeks E´s James T. Kirk die Veteranenklasse und erhielt einen tollen Richterbericht und sehr lobende Worte zu seiner Kondition 1jonny LG Hanse V1 zwkl(naja, von nix kommt nix ;-) ) Kurz hatte ich dann Pause, so konnte ich Jonny für die Zwischenklasse vorbereiten. Auch er zeigte sich toll und die Richterin fand seine Farbe einfach bestechend ;-) Auch Jonny gewann seine Klasse und bekam die zweite Anwartschaft für den 1harleyLG Hanse Sept 17 367Deutschen VDH Champion :-) Olli hielt zum Glück schon Harley bereit, denn der war gleich danach in der Championklasse dran. Harley teilte sich den Ring mit seinem sehr erfolgreichen Halbbruder Cuddling Cheeks Finest Assam. Diesem mußt er sich am Ende auch geschlagen geben, aber beide Rüden haben der Richterin ausgesprochen gut gefallen und das sieht man auch am Richterbericht. Ich freue mich sehr über die Erfolge meiner Jungs. Jonny konnte bisher immer mit vorzüglichen Ergebnissen überzeugen und war immer platziert, und schon so einige Klassensiege konnte er für sich verbuchen. Auch Harley schnitt auf seinen letzten Ausstellungen in der Championklasse immer mit Vorzüglich ab und gewann in Steinhagen sogar das BOB. Und Dunkin nach so langer Pause, hat er nochmal gezeigt, was in ihm steckt :-) Aber auch ohne diese Erfolge wären sie einfach meine allerbesten Beaglejungs. Ist ja wohl klar :-)
1alleLG Hanse Sept 17 1181

Eine große Überraschung gab es noch für mich. Evi und Markus kamen mit Fredos Tochter Laika aus Skadis Meute als Zuschauer vorbei. Es war, als wäre Fredo plötzlich da. Laika sieht ihm so unglaublich ähnlich, besonders jetzt wo sie mit 10 Jahren auch so hell ist wie Fredo es im Alter war. Hier noch ein paar Fotos von der süßen Laika, Danke dass Ihr gekommen seid Evi :-)

1laika jasminLG Hanse Sept 17 428

 

1laikaLG Hanse Sept 17 395

 

1laikaLG Hanse Sept 17 401

 

1laikaLG Hanse Sept 17 410

 

1laikaLG Hanse Sept 17 411

 

1laikaLG Hanse Sept 17 412

 

1laikaLG Hanse Sept 17 432

 

27. August 2017 Dieser August scheint Harleys Monat zu sein :-)
Schon eine Weile warteten wir darauf, das “Cuddling Cheeks Kiss me Quick” läufig wird. Dieses Date war schon länger geplant und ich war schon ganz aufgeregt. In der ersten Augustwoche war aber auch unser Rügenurlaub geplant und Beate hat sich schon darauf eingestellt, mit Kiks mal eben auf die Insel Rügen zu fahren (“Ich wollte schon immer mal nach Rügen”). Aber dann ließ die Dame sich doch noch etwasKiks und Harley Zeit. Eine Woche nach unserem Urlaub war es dann aber endlich soweit. Am 12.8. kam Beate mit Kiks zum Rendevous mit Harley. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und nach kurzem Spiel und Flirt konnten wir sagen:” Wir haben fertig!” Am 14.8. gab es dann nochmal eine Wiederholung. Diesmal ging alles noch viel schneller, man kannte sich ja schon, da kann man dann wohl auf langes Geplänkel verzichten ;-) Nun drücken wir aber fest die Daumen und hoffen sehr auf Nachwuchs im Kennel Cuddling Cheeks mitte Oktober. Vielen Danke Beate und Heinrich! Ich bin so gespannt :-)

 

Am 20 August hieß es mal wieder Landesgruppenausstellung in Steinhagen. Da sind wir natürlich wieder dabei. Ohne große Erwartungen, schließlich waren 80 Beagles gemeldet, bin ich mit Jonny und Harley angereist. Alles war wieder bestens organisiert. Aber so kennt man es von der Landesgruppe Westfalen Lippe. Jonny startete diesmal in der Zwischenklasse. Sein einziger Konkurrent war Snoopy Joker Golden Gibbs. Beide Rüden haben der Richterin Marie-Josee Melchior aus Luxemburg sehr gut gefallen. Darum ließ sie auch laufen und laufen und laufen, bis beide Frauchen nur so japsten. Am Ende entschied sie sich dann für Jonny und er bekam das V1 und seine erste Anwartschaft auf den Dt. Ch. VDH! Ich hatte kaum Zeit zum Luft schnappen, da war ich auch schon mit Harley dran. Beate stand schon mit ihm im Vorring, bestens vorbereitet. Dann hieß es wieder laufen. Mit Harely im Ring waren weitere 4 Top Champions. Und ich wäre mit einer Platzierung schon glücklich gewesen. Aber heute war Harleys Tag. Er präsentierte sich von seiner besten Seite und flog nur so durch den Ring. Wir liefen und liefen (mal wieder) und so bekam ich gar nicht mit, das die Plätze 2-4 schon vergeben waren und wir wurden auf den 1. Platz geschickt! Wow, Harley gewinnt die wirklich stark besetzte Championklasse! Da ja Jonny und Harley um das CAC mitlaufen mußten, bat ich Beate, Harley zu führen. Bisher habe ich immer meine Hunde selbst ausgestellt, so war es für beide eine Premiere und die 2 haben es so toll gemacht, dass Harley sich tatsächlich auch das CAC erlaufen hat!!! Vielen Dank Beate für Deine Hilfe. Das war fantastisch :-). Aber das war immer noch nicht alles. Am Ende der Show ging es dann noch um das BOB. Laufen, laufen laufen und....unfaßbar... HARLEY wird BEST OF BREED von 80 gemeldeten Beagles!!!! Ich bin so unglaublich stolz auf meinen Harley, meinen Fredosohn und kann es kaum fassen. Ganz Herzliche Glückwunsche auch an Alexandra Mans und Dream in Seze of Family Delight zum BOS! :-) Von diesem Erlebnis werden wir noch lange zehren. Ausstellungsergebnisse und Richterberichte sind auf Jonnys und Harleys Seiten nachzulesen.

1Harley Bob Aug17 060

2.Juli 2017 Zum ersten Mal war ich mit Harley und Jonny auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Meisdorf. Richter war Dr. W Peper. Jonny startete probeweise mal in der Offenen Klasse und machte seine Sache super. Er wurde mit einem V2, Res Anw. Dt Ch. belohnt. Auch Harley zeigte sich in der Championklasse vorzüglich. Hinter seinem Halbbruder Cuddling Cheeks Finest Assam und Freddy vom Rottenburger Laabertal bekam er ein V3. Harley und Jonny wurden beide sehr vom Richter gelobt :-)

4.Juni 2017  Die Laforatestergebnisse von Harley und Jonny sind da. Harley ist frei und Jonny ist Träger. Ich freue mich über Harleys Ergebnis sehr. Aber auch mit Jonnys Ergebnis kann man planen und arbeiten. Denn dass er Träger ist bedeutet, dass er die Krankheit nie bekommen wird und sie auch nicht vererben wird, wenn er nur EPM2B freie Hündinnen deckt. Wir alle können dankbar über diese Testmöglichkeit sein. Und mit dem Wissen über die Träger, kann verantwortungsvoll weiter gesund gezüchtet werden.

 

29.05.2017 Achja, nun ist der Mai schon wieder fast vorbei und so viel ist passiert:

Jonny hat inzwischen seine HD Auswertung hinter sich und wir freuen uns über eine B1 Hüfte. Außerdem hat er am 1. Mai in Steinhagen seine Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden :-) Ich freu mich riesig und bin unglaublich stolz auf mein kleines rotes Männchen ;-) Zudem haben wir alle gängigen Gentestes machen lassen. Leider ist er Faktor 7 positiv, was aber züchterisch kein Problem ist. Ansonsten sind alle Befunde N/N (negativ) :-) Auf das Laforatestergebnis von Jonny und Harley warten wir noch!

Die ersten Ausstellungen haben wir in diesem Frühjahr auch hinter uns. In Neumünster war ich nur mit Jonny und er wurde tatsächlich BESTER JUNGHUND und so konnten wir sogar noch in den Ehrenring und dort wurde er dann auch noch 2. Bester Jugendhund der Gruppe 6! Was für ein toller Erfolg :-)

1CACIB NMS 17 Jonny 086

F170511-0436

 

Auch Harley kann sehr stolz auf seine ersten Auftritte in der Championklasse sein. In Hannover (das war ja schon im Oktober letzen Jahres ;-) Erhielt er ein V2 und einen tollen Richterbericht von W. Warneke. Vielen Dank! Jonny hatte in Hannover übrigens sein Debüt in der Jugendklasse mit einem tollen V2 :-)

Auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund konnte Jonny sich ein V3 in der Jugendklasse und Harley ein V3 in der Championklasse erlaufen. Da waren sich die beiden einig. Beide haben ihre Sache ganz toll gemacht  :-) Ich bin so stolz auf meine Jungs. Harley kann auch in der Championklasse super mithalten mit 2 platzierten V´s :-) Und Jonny kann bisher auch nur vorzügliche Platzierungen nachweisen. Weiter so Jungs :-) Und wenn nicht: Ich hab euch troztdem lieb :-)

 

15.08.2016 Als erstes muß ich noch nachholen: Harleys Championurkunde ist daaaa! :-) Nun ist es offiziell! Harley ist VDH Champion! :-) Ich freu mich riesig und bin so stolz auf meine kleine Schmusebacke :-) Danke nochmal an Beate und Heinrich, dass es diesen Hund gibt und dass er meiner ist :-)

Nun folgen auch schon die nächsten Ergebnisse ;-)

12. Spezial Rassehundeausstellung der LG Westfalen-Lippe am 14.08.2016
Richterin: Liliane de Ridder-Onghena (B) 74 gemeldete Beagle

Letztes Jahr konnte ich leider nicht nach Steinhagen fahren, weil ich doch sehr mit Fredos Tod zu kämpfen hatte. Aber dieses Jahr waren wir natürlich wieder dabei. Harley nochmal in der Gebrauchshundeklasse gemeldet, da seine Championurkunde erst kurz danach kam und Jonny ist in der Jüngstenklasse gestartet.
Jonny hat seine Sache ganz toll gemacht finde ich. Auf dem Tisch steht er wie ein Großer, Laufen hat auch ganz gut geklappt :-) Ich bin stolz auf meinen Kleinen :-)Er hat ein vv3 bekommen und seinen ganz tollen Richterbericht. Die Richterin hat seine gute Muskulatur gelobt und gemeint, das wäre ein Hund, der sich viel bewegt ;-) Da hat sie wohl recht ;-)

Auch Harley hat seine Sache super gemacht, hat sich Jonny angepaßt und ebenfalls die gelbe Schleife und ein V3 erreicht. Und die Richterin war eher sparsam mit den V´s.

Hier gehts zu Harleys Richterbericht

Ein Highlight war natürlich auch das Treffen mit Jonnys Geschwistern Frieda, die bei den Mädels ihre Altersklasse mit einem vv1 gewonnen hat - Herzlichen Glückwunsch nochmal :-) - , Eddie, der mit Jonny zusammen im Ring war und Sykes, der seinen Geschwistern die Pfoten gedrückt ha. Die Kleinen hatten rund um das Ausstellungsgeschehen noch jede Menge Spaß und Zeit und Platz zum Toben :-)

Vielen Dank an Nicole für diesen tollen kleinen roten Mann und die Fotos :-)
Und herzlichen Dank an das Ausstellungsorgateam! Steinhagen, immer wieder gern!

F Treffen 6,5 Monate 1
Familienbild :-) V.l.: Jonny, Mama Suse, Sykes, Frieda und Eddie

 

03.07. 2016 Sooo, es gab mal wieder was nachzuholen ;-) Harley war inzwischen auf 2 schoeningen Harley V2 Res Anw16 154Ausstellungen. In Neumünster erhielt er ein “Vorzüglich” und gestern auf der 38. Hound-show in Schöningen bekam er ein V2 + Reserve Anwartschaft. Der Erstplazierte hat bereits alle nötigen Anwartschaften und somit hat Harley alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH zusammen. Nun müssen wir nur noch auf die Bestätigung des VDH warten :-) schoeningen Jonny Bestes Baby in Show16 195

Jonny, inzwischen 5 Monate alt hatte in Schöningen seine Showpremiere. Und was soll ich sagen, besser hätte es gar nicht laufen können. Er gewann seine Klasse, wurde Bestes Baby und Bestes Baby der Houndshow.

Ich bin superstolz auf meine beiden Jungs.

 

Jonny kl11.4.2016: Wir haben ein neues Familienmitglied: Am 26.3.2016 ist “Famous Lord Jon Snow a Wisp of My Desire”, genannt Jonny hier eingezogen :-) Eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, aber er paßt einfach perfekt in unsere Familie :-) Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung und genießen jetzt erstmal die aufregende Welpenzeit.

 

 

 

Harley 2015 kl

15.01.2016: Am 4 Januar 2016 habe ich die Deckrüdenbesitzerprüfung im BCD abgelegt und bestanden :-) Ich darf mich nun “Geprüfte Deckrüdenbesitzerin” nennen.

 

 

30.10.2015 Am 25.10.2015 ist Harley in Hannover in der Gebrauchshundeklasse gestartet. Da es für seine 5. und letzte Anwartschaft eh zu früh gewesen wäre (das Jahr ist noch nicht um), konnten wir den Auftritt ganz locker angehen. Ein Ausstellungstag just for fun ;-) Mal abgesehen, von dem sehr kleinen Löseplatz, den Harley verständlicherweise sehr eklig findet war es das auch ;-) Im Ring hat Harley alles super gemacht, er hätte sich besser kaum präsentieren können: Trotz Pinkelflecken auf dem Teppich ist er schön gelaufen, Stehen klappt sowieso immer super und Zahnkontrolle und ko ist auch kein Problem. Trotzdem hat Harley von der Richterin Karin Sonntag ein sg bekommen. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag mit vielen netten Beaglern an und im Ring :-)

04.10.2015 Fredo vermissen wir hier sehr, er hat eine riesige Lücke hinterlassen und wir denken sehr oft an ihn. Dennoch geht das Leben weiter und das ist auch gut so. Inzwischen war Fredos Sohnemann auf 2 weiteren Ausstellungen und wenn es so weitergeht, wird er in seine Pfotenstapfen treten ;-) Auf der Clubsiegerschau in Kampehl konnte er den britischen Richter David Craig leider nicht so überzeugen, konnte aber einen sehr guten 3 Platz erreichen.

Am 3. Oktober war ich mit Harley auf der CACIB in Rostock. Gerichtet hat Uschi Steinbeißer. Bei sauberem Teppich konnte Harley sein schönes Gangwerk zeigen ( ;-) ) und wurde mit einem V2 + Reserve Anwartschaft belohnt! Zu meiner Freude erfuhr ich dann, dass der erstplatzierte Rüde “Susquatch Sparkling Jupiter” aus Dänemark bereits den Titel Dt. VDH Champion hat, somit kann die Reserve Anwartschaft in eine volle Anwartschaft umgewandelt werden :-) Damit hat Harley dann schon 4 von 5 Anwartschaften erreicht :-) Richterberichte findet ihr hier.

15.08.2015 R.I.P. Fredo :-(

08.08.2015 Ich hab mir so gewünscht, dass ich diese Zeilen noch lange nicht schreiben muß. Ich hab mir so gewünscht, dass Fredo noch viele Jahre bei uns bleibt. Aber leider mußten wir gestern abend schweren Herzens Abschied nehmen. Mir fehlen die richtigen Worte. Wir sind einfach unglaublich traurig und geschockt. Ich schaffe es heute einfach noch nicht, seine Seite zu aktualisieren. Ich kann noch gar nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist :-(

1fredos 11 geb in erfde.jpgklein

21.07.2015 Oh Mensch, die Zeit rennt aber auch immer! Am 12.Juli hat Fredo nun seinen 11.Geburtstag gefeiert. Es gab leckere Torte und auch sonst hatte Fredo einen tollen Tag mit der ganzen Familie :-)

 

Harley V1 schoeningen 2015 021.jpgkleinDann am 18.7. war ich mit Harley mal wieder in Schöningen: Es war die XXXVII. Hound-Show. Harley hab ich in der Gebrauchshundeklasse gezeigt und er erlief sich ein V1, Anw. Dt. Cha. Damit hat er seine dritte Anwartschaft. Mal sehen was noch so geht ;-) Wir sind jedenfalls mächtig stolz auf unseren Jüngsten :-)

 

Außerdem hab ich es jetzt endlich mal geschafft, ein paar neue Bilder in der Galerie hochzuladen. Viel Spaß beim Angucken :-)

 

harley gebr v1 u nash.jpg kl1.6.2015 Endlich bin ich mal dazu gekommen, Harleys Ausstellungsseite und seine Richterberichte zu aktualisieren ;-) Am Wochenende sind wir in die Ausstellungssaison 2015 gestartet und das mit Erfolg! Harley konnte die Gebrauchshundeklasse mit einem V1 + Anwartschaft gewinnen! Ich freu mich sehr darüber :-) Vielen Dank an die Richterin Silvia Weber Martegani!

 

21.12.2014 Einiges habe ich hier noch nachzuholen ;-) Aber erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015!

2.11.2014 Ohh es gab lange kein Udate, darum hab ich einiges nachzuholen: In der Zwischenzeit hat Harley 2 Ausstellungen erfolgreich besucht: Bereits1cacib hannover harley V1 OK.jpg kl am 27.7.die CAC in Steinhagen, wo er ein letztes Mal in der Zwischenklasse starten konnte. Er belegte dort einen vorzüglichen 2. Platz mit Reserve Anwartschaft unter der sehr freundlichen Richterin Friederike Grünke. Gestern waren wir auf der CACIB Hannover. Dort gewann Harley die Offene Klasse mit einem V1 und erhielt seine erste Anwartschaft auf den VDH Championtitel. Vielen Dank an den Richter Thomas Warneke.

Noch etwas in Nähangelegenheiten ;-) Besucht doch mal meine Seite
 www.beagleneedle.de

 

24.05. + 01.06.2014 Es gibt endlich mal wieder das Neues. Und zwar haben wir die Ausstellungssaison 2014 begonnen. An 2 Wochenenden hintereinander waren wir unterwegs. Zuerst in Schöningen, wo Harley in der Zwischenklasse ein V1 bekam. Allerdings war er auch der einzige in der Klasse;-) Und dann waren wir auf der CACIB Neumünster. Die Ausstellung, bei der ich die kürzeste Anreise habe, aber noch nie Glück oder Erfolg hatte ;-) So ist das eben ;-) Harley bekam hier ein sg4.

1harley deckruede hpkl

01.03.2014 Zuchtzulassungsprüfung in Chemnitz.
Unter den Richtern Thomas Warnecke und Walter Schicker besteht Harley die Verhaltensbeurteilung für die Zuchtzulassung. Somit ist er nun zugelassen zur Jagdlichen Anlagenzucht! Mehr Bilder folgen...

 

7.+8.12.2013 Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel: Harley hatte ein vorzügliches Debüt in der Zwischenklasse auf seiner ersten CACIB. Auch seine Schwester Sally hat sich vorzüglich in der Jugendklasse geschlagen. Fredo ist sehr stolz auf seine beiden Kinder :-) Bilder und mehr Infos gibt es hier KLICK und hier KLICK

09.10.2013 Harleys HD Gutachten ist endlich da. Harley ist HD frei (A2) darüber freue ich mich sehr :-) Tolle Nachrichten erreichten uns auch aus Zypern: Fredos Tochter und Harleys Schwester Lola (Cuddling Cheeks Hope of Deliverance) gewann auf zwei Ausstellungen in Zypern die Jugendklasse Hündinnen, wurde beste Hündin und Bester Jugendhund! Damit gratulieren wir ihr zu den Titeln Jun. Ch. of Georgia, Aserbaidschan und Taiwan :-) Toll gemacht! Well done and congratulations Leigh and Pauline Bishop :-)

15.09.2013 Inzwischen hat Harley am 1.8 seinen 1. Geburtstag gefeiert :-) Der “Kleine” ist schon groß ;-) Kurz danach war ich mit ihm zum HD Röntgen bei DR Koch und jetzt warten wir noch auf das offizielle Ergebnis. Gestern war mal wieder ein großer Tag. Ich hatte Harley noch spontan zur Schußfestigkeits-und Spurlautprüfung in Gnutz angemeldet. Heinrich Quast bot sich ebenso spontan als Hundefüher an, denn ohne Jagdschein darf man die Prüfung inzwischen nicht mehr machen. Heinrich, viiiielen Dank für Deinen Einsatz :-) Die Schußfestigkeitsprüfung war schnell abgehakt, da 2 der Prüflinge, dies schon vorher in der Tasche hatten. Also blieben noch “Rossut Journalist” und Harley übrig, und beide bestanden locker :-) Nach dem Motto “die letzten werden die ersten sein” bekam Harley als letzer von den 4 Prüflingen seinen Hasen und zeigte vollen Einsatz. Er bestand auch diese Prüfung mit 100 Punkten im I. Preis und wurde zudem noch Tagessieger :-) Ich bin sehr stolz auf meinen “Kleinen”. Glückwünsche gehen auch an “A´s Under Attack von Ottenbeck”, “A´s Angeleyes von Ottenbeck” und6 spl harley kl “Rossut Journalist” mit ihren Besitzern Nicole, Silke und Silvia, denn alle haben bestanden :-) Außerdem vielen Dank an den Richterobmann und Prüfungsleiter Egon Halupka, die Richter Hans-Jürgen Trautmann und Hans Ulrich Michalke und natürlich an den Revierführer Dirk Sievertsen.

 

harley V1 jugend houndshow schoeningen 2013 083 klein129.06.2013 Was für ein Tag!

Harleys Showdebüt war ein voller Erfolg. Auf der Houndshow Schöningen holte er in der Jugendklasse das V1 mit Anwartschaft auf den Jugendchampion und bekam dann noch das Reserve CAC, welches wiederrum als CAC gewertet wird, denn “CH. OB-LA-DI´s Dust of Pantalaimon”, der das CAC gewann ist bereits Champion. Glückwunschlissi6 2013 258 klein an dieser Stelle nochmal an Familie Plum und Pan, der auch das BOB für sich entscheiden konnte :-) Mehr Infos und Bilder gibts HIER

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher nach Finkenwerder und besuchten die Cuddling Cheeks. Dort lernte Harley auch gleich seine jüngste kleine Schwester “Cuddling Cheeks I am what i am” kennen. Bilder gibts HIER

 

1iamwhatiam125.05.2013 Am 22.05.2013 wurde Sevens und Fredos Töchterchen “Cuddling Cheeks I am what i am” geboren. Leider ist die kleine Blondine ein Einzelkind aber Mutter und Tochter geht es gut und darüber freuen wir uns sehr :-) Herzlichen Glückwunsch Beate und Heinrich zu der kleinen Prinzessin :-)

Außerdem ist die Galerie 2013 nun endlich online :-)

15seven fredo decktag1 176 klein
25.3.2013 Fredo hatte Damenbesuch :-) “Cuddling Cheeks E´s Seven of Nine” hat ihren ersten Liebesurlaub bei uns verbracht und nun hoffen wir auf Welpen um Pfingsten herum im Kennel “Cuddling Cheeks”
Es gibt auch neue Bilder von Harley

 

18.12.2012: Es wurde mal wieder Zeit für ein kleines Update ;-) Es gibt einige neue Fotos von Harley und von der Dreiermeute im Schnee.

Wir lassen das Jahr jetzt gemütlich ausklingen und wünschen allen Freunden, Bekannten, Familie (Zweibeinig und Vierbeinig ;-) ) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013! :-)

 

harley 10 wochen kl

13.10.2012 Endlich gibt es Bilder Harley auf seiner Seite: KLICK
Und auch die Bilder vom Besuch bei Mantrailier Basti sind online: KLICK

 

 

 

05.10.2012 Happy Birthday an Fredos Kinder, dem CuddlingBasti Cheeks D Wurf :-)
Alles Gute zum 4. Geburtstag :-) “CC Danske Droem Sebastian” genannt Basti konnte ich diesmal persönlich gratulieren. Er ist Mantrailer beim Deutschen Roten Kreuz und ich war eingeladen zum Patentraining. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so konnte ich Basti live bei der Arbeit erleben :-) Mehr darüber gibt es bald!

 

01.10.2012 Harley ist da!! :-) Fredos Sohn “Cuddling Cheeks Hard Days Night” ist am Wochenende bei uns eingezogen:-) 1000 Dank an Beate und Heinrich für diesen, für mich ganz besonderen kleinen Beagle :-) Mehr von dem Kleinen gibt es ganz bald auf seiner Seite....

06.09.2012 Die kleinen Cuddling Cheeks entwickeln sich prächtig :-) Neue Bilder gibt es hier--->

H Welpe

28.08.2012 Neue Bilder vom Cuddling Cheeks H Wurf im Alter von 3,5 Wochen

06.08.2012 Die ersten Bilder von Fredos und Taras Welpen sind online :-)

 

06.08.2012 Fredos Kinder, Laika, Lara, Lena, Lilly, Luna, Lasse und Lux aus Skadis Meute feiern heute ihren 5. Geburtstag:-) Happy Birthday an alle, wir wünschen Euch einen ganz tollen Tag und alles, alles Gute :-) Laßt mal wieder von Euch hören...

01.08.2012: Fredos und Taras Welpen sind da!!! :-) Ich freue mich riesig über die 7 kleinen Zwerge im Hause “Cuddling Cheeks” und gratuliere Beate und Heinrich Quast ganz herzlich zum bunten H-Wurf! Halleluja :-)

12.07.2012: Fredos geb kl

 

Während Taras Babybauch wächst und wächst (wir sind schon seeeehr gespannt!!) feiert Fredo seinen 8. Geburtstag. Happy Birthday mein Großer :-) Hier gibt es seine Geburtstagsbilder---->

 

 

 

 

28.06.2012:Fredo und Tara
Am 27. + 29. Mai hatte Fredo Besuch von seiner Jugendliebe “Cuddling Cheeks Born to be Lady Tara”. Nun haben wir Gewißheit: Tara ist tragend :-) Wir erwarten den Cuddling Cheeks H Wurf Anfang August :-)

 

03.05.2012

kl12elvan 1 mai 183

Elvan 3 Wochen zu Besuch im hohen Norden :-) Bilder gibt es hier.
Und auch von Dunkin und Fredo gibt es ein paar aktuelle Bilder

 

dunkins 4 geb

03.04.2012 Heute feiert Dunkin seinen 4. Geburtstag! Happy Birthday kleine Schnullerbacke :-)) Geburtstagsbilder findet Ihr in der Galerie.


01.03.2012 Heute feiert das “Dream Emotion Team of Family Delight” seinen 5. Geburtstag! Alles Gute Esprit, Eden, Elvan, Elwood und Elgin :-)

23.02.2012
Heute erreichte uns die langersehnte e-Mail aus den USA: Auch Fredo ist MLS frei :-)

11.02.2012
Fredos Sohn “Dream Elvan of Family Delight wurde auf Faktor VII und MLS getestet. Beide Tests mit dem Ergebnis N/N clear. Er trägt also keines dieser Defektgene :-)
Fredos MLS Test steht noch aus....

02.02.20128frisbee feb12 026 kl
Es gibt neue Bilder in der Wintergalerie 2012!

30.01.2012
Die ersten Winterbilder 2012 sind in der Galerie 2012 zu sehen.

2012

Januar: Die neue Homepage geht endlich online!

 

2011beagle_cover_front kl

Dezember: Das neue Beaglebuch “ Mein Traumhund, der Beagle” erscheint. Neben vielen Beaglefreunden sind auch Fredo und Dunkin in dem Buch zu sehen.

 

Datenschutz

Impressum