Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.
Das Sichtbare ist vergangen,
doch es bleiben die Liebe und die Erinnerungen.

kerze042  kerze042

CH. OB-LA-DI´s Magical Alfredo

2spasswiese april13 022
12.07.2004 - 07.08.2015

Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück

Fredo

Ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit...
Fredo ist hier bei uns im Garten in meinen Armen gestorben.
Ich kann es noch nicht wirklich fassen, ich bin so unglaublich traurig.
Er war seit kurzem mehr ganz so gesund wie all die Jahre. Trotzdem dachte ich, wir hätten noch mehr Zeit.
Es ging ihm gut, er hatte keine Schmerzen, auch sein Abendessen hat ihm noch geschmeckt. Wie immer.
Nur das warme Wetter...

Am 7. August 2015 mußten wir für immer Abschied nehmen von unserem Fredo. Er war nach Desmond mein 2. Beagle. Mein erster Ausstellungshund, mein treuer Begleiter und bester Freund auch in schwierigen Zeiten. Er war mein Traumbeagle, optisch und auch vom Charakter. Er war durch und durch Beagle, immer hungrig, jagdlich interessiert, dennoch immer bemüht alles richtig zu machen und zu gefallen. Er war immer gut gelaunt und freundlich zu jedem. Er hatte ein besonders liebes Wesen und wollte immer jedem gefallen. Clickertraining und Futterspiele hat er immer geliebt, da wurde er jedesmal wieder jung und war voller Elan. Auch sein bester Kumpel Dunkin und Sohnemann Harley haben ihn mit ihren Spielereien bis zum Schluß fit gehalten. Darum war es auch für uns ein Schock, dass wir uns jetzt so plötzlich von ihm verabschieden mußten. Ich kann es immer noch nicht glauben, Fredo wir werden Dich unglaublich vermissen und Dich niemals vergessen. Desmond wird am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich warten. Ihr seid wieder vereint und wir bleiben traurig zurück

 

OB-LA-DI´s Desmond

 

Desmond03.08.2000 - 21.10.2007

Clickerkönig

Mit Desmond hat die Beaglelei hier überhaupt erst angefangen. Ohne ihn gäbe es hier wohl keinen Fredo oder Dunkin, und die Homepage gäbe es auch nicht. Denn die ist nach ihm benannt: beagle-desmond.de
Desmond war ein wirklich besonderer Beagle und ich werde ihn nie vergessen!

 

 

 

 

Mein lieber Desmond

Solange warst Du mein Herzenswunsch. Ich mußte lange auf Dich warten. Aber dann warst Du endlich da und wurdest mein Hund. Aber nicht irgendein Hund, nein! Du warst von Anfang an was ganz besonderes. Klein, frech, selbstbewußt, mit eigenem Kopf, ein wirklicher Charakterbeagle! Deine Stimme konnte jeder erkennen, sie war genauso speziell wie Du selbst. Tricks waren Deine große Leidenschaft, denn dabei gab es immer viele Leckerlis. Das hast Du so geliebt und warst immer voller begeisterung Dabei. Du hast dabei sogar gelächelt, ja. Du hast alle Menschen um Deine Pfote gewickelt. Hast mit Vorliebe jeden abgeknutscht, der sich zu Dir runtergebeugt hat...

Warum mußtest Du jetzt schon gehen?

Niemand weiß es. Du hast gekämpft. Eine Woche lang. Mal ging es besser, mal schlechter, aber immer hatte ich hoffnung. Bis zuletzt.
Du hast mir diese eine schwere Entscheidung abgenommen. Du hast für Dich selbst entschieden, wie Du so vieles für Dich selbst entschieden hast in deinem, viel zu kurzem Leben. 10 Minuten bevor ich bei Dir war, hast Du einfach aufgehört zu atmen. Ich war nicht schnell genug bei Dir. Bitte verzeih mir!

Du bist jetzt zu Hause. Die Sonne schien. Du hast doch den Sonnenschein immer so geliebt. Du konntest noch eine Weile in dem warmen Licht liegen.. an Deinem Lieblingplatz.

Jetzt hast Du deinen Platz in unserem Garten und in unseren Herzen für immer.

Und auch Fredo trauert um Dich, er vermißt seinen besten Kumpel, sein Vorbild, seinen Desmond!

Lieber Desmond, danke für die schöne zeit mit Dir. Ich hätte Dich so gern länger bei mir gehabt. Ich werde Dich nie vergessen!

Deine Jasmin

 

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung aus dem Amerikanischen von Carmen Stäbler)

OB-LA-DI´s Desmond

Our Zephir Ecco of Justines Pack

Little Pinoccio of Justines Pack

Kane Steven of Justines Pack

Parups Elegant Lady

Parups Ziska

Sidney

Magic Noire Kamma

Degnevangen Chanel

Gold Lines Cool Trademark

Sidney

Minettes Meg of Salisbury

Degnevangen Malou

Dazzler´s Pieni Ensio

Daisy Hills Kaerlige Katinka

 

Impressum