News


    Am 24.06.2022 hat Jolie innerhalb von knapp 2 Stunden 6 Welpen geboren. Es sind 3 Tricolor Rüden, eine tricolor Hündin und zwei bicolor Hündinnen. Jolie ist ein großartige Beaglemama, ich bin sooo stolz auf sie, dass sie das alles so toll meistert. Jetzt genießen wir erstmal die Welpenzeit und hoffen auf eine positive Entwicklung der Kleinen. Für diesen Wurf haben wir bereits genügend Interessenten. Erste Bilder gibt es hier


    27.05.2022 Wir erwarten unseren B Wurf! :-)
    Ende April war ich mit Jolie auf "Hochzeitsreise" in Dänemark. Jolie hatte ein heißes Date mit Ludvig (Holtebakken´s Peace of Mind). Und nun hat die Ultraschalluntersuchung bestätigt, dass Jolie tragend ist. Ich danke von Herzen Helle Bech Gravensen, das Ludvig der Vater unseres B Wurfes sein darf. Ich freue mich so sehr auf diesen Wurf. Außerdem vielen Dank an Alexandra Mans für diese tolle Wurfankündigung

    21.5.2022 Happy Birthday an meine lieben Abenteurer Neily, Alice, Atréju und Amelia. Mein A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag! Wir wünschen Euch einen wunderschönen Geburtstag und weiterhin alles alles Gute!

                                                       Magicalics Aviatrix Amelia an ihrem 2. Geburtstag :-)

    am 20.4. hat Jolie ihren 4 Geburtstag gefeiert. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ein paar Tage später haben wir beide eine spannende Reise unternommen. Davon dann demnächst mehr ;-)

    April 2022: So viel Neues hat es in diesem Jahr noch nicht gegeben. Aber 2 Geburtstage haben wir gefeiert :-) Jonny ist am 26.1.  6 Jahre alt geworden und unser Opi Dunkin feierte am 3.4. seinen 14 Geburtstag bei bester Gesundheit :-) Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

    20.12.2021
    Wir wünschen allen Freunden, unseren Familien und Welpenkäufern sowie allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest.

    8.November 2012: Ach die Zeit rennt schon wieder. Wird Zeit für ein Update. Am 25. September (schon wieder so lagen her!) hatten wir unser allererstes Wurftreffen und somit das allererste Magicalicstreffen. 3 von 4 "Welpen" (ohhh sie sind so groß geworden!) konnten dabei sein und es war ein wirklich schöner Tag. Hier gibts ein paar Impressionen.

    Am 21. Oktober habe ich dann noch Jonnys Welpen in seinem Heimatkennel "A Wisp of my Desire" besucht. Hazel und Jonny haben ein tolles Mädelsquartett gezaubert. Alle 4 Mädels sind fehlerfrei (somit alle bisherigen Welpen nach Jonny!) und bereits in ihre neuen Familien gezogen. Wir bedanken uns bei Nicole Lindley für das Vertrauen in Jonny und den schönen Tag mit den Welpen.

    1. September 2021: Oh, es wird dringend mal wieder Zeit für ein Update, denn es ist eine Menge passiert:
    Am 3. Juli hieß es seit langer Ausstellungspause mal wieder Clubsiegerschau des Beagleclub Deutschland.e.V.. Es fand in einem tollen Ambiente auf dem Rittergut Remeringhausen in Stadthagen statt. Gesundheitlich angeschlagen, wollte ich mir das trotzdem nicht entgehen lassen. Ich hatte Jonny in der Championklasse und Jolie in der Offenen Klasse gemeldet. Beide wurden vom Richter B. Seibel mit einem sg bewertet. Nun denn, neues Spiel neues Glück ;-)
    Zwei Wochen später haben wir Alice aus unserem A-Wurf in ihrem Zuhause in Niedersachsen besucht. Es war sooo schön, sie endlich mal live wiederzusehen. Sie ist eine wunderschöne junge Beagledame mit einem ganz besonderen Ausdruck und hat ein superschönes Zuhause. Danke Sandra und Matthias für den schönen Tag bei Euch. 
    Am 1. August hat uns dann Atréju mal wieder besucht. Auch dies war ein wunderschönes Wiedersehen und ein toller Tag. Danke Kerstin und Bernd, dass Ihr für Atréju so eine tolle Familie seid. Und nun hat er seit neuestem in Forrest einen kleinen Bruder. Wir wünschen Euch alles Gute mit den beiden.
    Der Besuch war perfektes Timing, denn drei Tage später wurde Jolie läufig. Aber Mädelsbesuch war zum Glück kein Problem. Und so kam am 13. August Amelia mit Nicole, Guido und PJ aus München zu besuch. Auch über diesen Besuch habe ich mich so sehr gefreut. Auch Amelia ist eine wunderschöne Hundedame geworden. Und Amelia hat das Glück, mit ihrer Familie, eine Menge zu erleben. Und bei allen drei Treffen hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter. Bilder gibt es HIER.

    Dann können wir voller Stolz verkünden, dass Jonny am 9. August in seinem Heimatkennel "A Wisp of my Desire" von Nicole Lindley, Vater von 4 süßen Welpen geworden ist. Es sind 4 Mädchen, alle Tricolor. Wir wünschen Mama Hazel alles Gute für die Aufzucht und bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen in Jonny. Ich freue mich schon drauf, die kleinen zu besuchen.

    Und zu guter Letzt waren wir am 29. August in Steinhagen auf der Landesgruppenausstellung. Steinhagen ist für mich seit vielen Jahren einfach Pflichtprogramm. Eine tolle Ausstellung mit einer super Organisation und guter Stimmung. Diesmal hatte ich Harley in der Veretanenklasse und Jolie in der Gebrauchshundklasse gemeldet. Es war Harleys Debüt bei den Veteranen nach 2 Jahren Ausstellungspause. Er hat seine Sache super gemacht und wurde mit einem V2, Res. Anw Vet Ch und einem tollen Richterbericht belohnt. Als I Tüpfelchen zählt diese Reserveanwartschaft sogar als Ganze, weil der Sieger OB-LA-DI´s Dust of Pantalaimon schon Vet. Ch. ist. 
    Jolie startete mit 2 weiteren tollen Mädels in der Gebrauchshundeklasse. Beim Laufen legte sie den Turbogang ein und machte auch sonst superklasse mit. Sie gewann die Klasse mit einem V1 und ihrer ersten Anwartschaft auf den VDH Champion.

    Ich bin sehr stolz auf meine eingenen vier Beagles und auch auf meine erste Nachzucht. Ich freue mich auf ein weiteres Wiedersehen :-)

    21. Mai 2021: Heute ist ein ganz besonderer Tag! Denn mein Magicalics A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag.
    Happy Birthday NEILY, ALICE, ATRÈJU und AMELIA.
    Ich kann kaum glauben, dass tatsächlich schon 1 Jahr vergangen ist. Aber wenn man sich euch heute so ansieht wird klar: Aus den kleinen Abenteuerern sind große Abenteurer geworden. Ich bin sehr stolz auf euch vier und eure Familien, ihr seid alle zu tollen Teams zusammengewachsen.
    Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Geburtstag und bleibt alle so gesund und munter wie bisher!
    Eure Jasmin mit Olli und Mama Jolie und Papa Harley, Welpenonkel Dunkin und Jonny.

    April 2021. HAPPY BIRTHDAY DUNKIN UND JOLIE! 2 Geburtstagskinder hatten wir im April. Dunkin feierte seinen 13. Geburtstag und Jolie wurde 3 Jahre alt. Beide hatten jeweils einen tollen Tag mit Geburtstagstorte und viel Spaß. Wir freuen uns, dass Dunkin mit seinen 13 Jahren noch so fit ist, nur das mit dem Hören wird immer schlechter. Ihn scheint das aber in keinster Weise zu stören. Und Jolie unser kleiner Sonnenschein hält die Jungs weiter auf Trab ;-) Neue Bilder unter BILDER
    Dunkin und Jolie mit ihren Geburtstagstorten:















Vor Kurzem gab es auch endlich mal wieder ein Treffen mit Freunden am Strand von Sankt Peter Ording. Es macht solche Freude, die Beagles über den weitläufigen Strand toben zu sehen. Keine Rehe oder Hasen weit und breit ;-) 


März 2021. Nun ist auch der März schon fast wieder vorbei. Trotz Corona gibt es doch das Ein oder Andere zu berichten. Im November hatte Harley ein romantisches Date mit Jonnys Tochter Cuddling Cheeks JJ`s Love Sensation. Am 7. Januar brachte Sensa dann in einer unkomplizierten Geburt 5 Welpen zur Welt. 3 Bicolor Rüden, 1 bicolor Hündin und eine tricolor Hündin. Wir sind sehr stolz auf diesen Wurf im Hause Cuddling Cheeks, denn in ihnen vereinen sich meine 3 Jungs OB-LA-DI´s Magical Alfredo, sein Sohn Cuddling Cheeks Hard Days Night und Famous Lord Jon Snow A Wisp of My Desire. Die Welpen sind wunderschön und die Wurfabnahmen ergab einen fehlerfreien Wurf! Darüber freue ich mich sehr. Alles sind bereits in ihre neuen Familie gezogen und ich freue mich, dass ich an ihrer weiteren Entwicklung teilhaben darf. Ich bedanke mich noch mal sehr herzlich bei Heinrich und Beate Quast für das erneute Vertrauen in Harley und wünsche den Cuddling Cheeks X Welpen und ihren Familien alles erdenklich Gute!

Dann gibt es Neuigkeiten in Sachen Gesundheit. Vor kurzem erkrankte bei einer Züchterkollegin eine Hündin an Hypocatalasia/Akatalasämie. Davon hatte ich, und viele andere zuvor noch nie gehört. Diese Krankheit geht mit Nekrosen in der Maulhöhle und Zahnverlusten einher. Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit die Hunde auf diese Erbkrankheit zu testen. Ich habe bei der Gelegenheit das gesamte DNA Profil von MyDogDNA bestellt. Dieser Test umfasst mehr als 200 genetische Gesundheitstests. Ich freue mich sehr, dass alle meine drei Zuchthunde frei von Akatalasämie (CAT) sind. Übrigens sind sie auch frei von allen anderen getesteten Krankheiten, außer dass was vorher bekannt war (F7 und Laforaträger bei Jonny und F7Träger bei Jolie, das steht aber auch bereits auf ihren Seiten).

Und dann am 21. März stand das nächste Abenteuer an. Ich hatte Jolie zur Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung auf Nordstrand angemeldet. Erst wenige Tage zuvor stand fest, dass die Prüfung überhaupt stattfinden kann. Die Prüfung war super orgnisiert, Abstand halten war kein Problem und es gab sogar farblich passende Masken. Wir hatten Norddeutsches Wetter mit Sonnenschein aber starkem Wind. Zum Glück gab es reichlich Hasen auf den Feldern. Jolie bekam auch ihre Chance und erledigte ihre Aufgabe mit Bravour. Sie besteht die Spurlautprüfung mit 100 Punkten (Volle Punktzahl) im 1. Preis und die Schussfestigkeitsprüfung sowieso. Ich bin sehr stolz auf meine Maus. Nun ist sie also auch zur Jagdlichen Anlagenzucht zugelassen.

Jolie bei der Prüfung, zur Sicherheit mit GPS Tracker

Dezember 2020. Tja, lange gab es kein Update. Normalerweise gibt es zumindest immer mal aktuelle Ausstellungsergebnisse. Aber "Dank" Corona gab es dieses Jahr für uns keine Ausstellungen. Dafür haben wir in vollen Zügen die Aufzucht unseres A-Wurfes genossen. Inzwischen sind sie 7 Monate alt und ich bin sehr glücklich, die richtigen Familie für jeden Einzelnen gefunden zu haben. Atréju hat uns inzwischen mit Herrchen und Frauchen einmal besucht und ich wiederrum habe Neily zusammen mit Jolie und Harley besucht. Die beiden Jungs entwickeln sich prächtig und sind superglücklich in ihren Familien. Ich habe ein paar Bilder von den Besuchen auf einer neuen Seite hochgeladen: Bilder A-Wurf Auch von Amelia und Alice bekomme ich regelmäßig Rückmeldungen und ich hoffe, alle im nächsten Jahr wiederzusehen.

Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. In kleinem Familienkreise aber selbstverständlich mit unseren 4 Beagles haben wir ein ruhiges Weihnachtsfest genossen und steuern nun auf den Jahreswechsel zu. Auch den werden wir in aller Ruhe zusammen mit unseren Hunden verbringen. Glücklicherweise hat keiner unserer 4 Angst vor dem Silvesterfeuerwerk. Trotzdem würden wir sie an diesem Abend nie alleine lassen. Auch wenn das Feuerwerk in diesem Jahr kleiner ausfallen wird. Schauen wir mal ;-)

Übrigens zierte unser Jonny das Titelblatt des Dezember Beaglebriefs ;-)

Heute hat es tatsächlich, seit Jahren mal wieder etwas geschneit. Morgen wird wohl schon alles wieder getaut sein. Für Jolie war es der allererste Schnee und sie hat es genossen, durch den Schnee zu toben ;-)

Nun möchten wir allen Freunden, unserer Familie, unseren Welpenkäufern, Züchterfreunden und allen Beagleverrückten einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Und was auch immer das Jahr 2021 uns bringt, machen wir das Beste draus. Paßt auf Euch und Eure Beagleschätze auf und bleibt gesund!


August 2020. Unsere kleinen Abenteurer sind inzwischen ausgezogen und haben sich schon gut in ihren neuen Familien eingelebt.
Auf der A-Wurf Seite gibt es nochmal aktuelle Bilder. Dieser Wurf war ein wirklich spannendes Abenteuer für mich. War es doch für mich und auch für Jolie der erste Wurf. Und dann noch in Coronazeiten. Gott sei Dank haben sich schon früh die richtigen Welpeninteressenten gemeldet, die sich dann aber noch eine gaaaanze Weile gedulden mussten. Alle zusammen haben wir gehofft, dass der Deckakt klappt, dass sie tatsächlich aufnimmt, dass die Trächtigkeit gut verläuft und dann der spannende Moment der Geburt. Alles lief reibungslos und Jolie war eine tolle, instinktsichere Mutter. Ich bin sooo stolz auf sie. Sie hat ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. An dieser Stelle kann ich nur nochmal Jolies Züchterin Alexandra Mans von ganzem Herzen für diese tolle Hündin danken! 
Zum Glück wurden die Coronaeinschränkungen auch rechtzeitig gelockert, sodass alle Welpeninteressenten und letztlich Käufer, ihre Kleinen auch besuchen konnten.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich alle weiterentwickeln und ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Wurf. Da wir aber mit Jolie nur die eine Zuchthündin haben, und sie jetzt erstmal Pause hat, wird es noch eine ganze Weile dauern.
Ausstellungen finden zur Zeit ja auch so gut wie nicht statt, darum genießen wir jetzt einfach unseren Alltag mit unseren Hunden.

Harley, ich mit unserem erstgeborenen Magicalics Welpen Astronaut Armstrong und und Jolie.

04. Juni 2020 Wir haben neue Bilder von unseren 2 Wochen alten A Welpen gemacht. A-Wurf

28. Mai 2020 Unsere kleinen Abenteuerer sind schon 1 Woche alt und allen geht es prächtig. Neue Bilder auf der Wurfseite. Alles Welpen sind vergeben.

21. Mai 2020 Unser A-Wurf ist da!

20. April 2020 Unsere kleine süße Jolie ist 2 Jahre alt. Happy Birthday du kleiner Sonnenschein. Du hast unser Leben ganz schön umgekrempelt, aber genauso sollte das ja auch sein :-)

16. April 2020 Wir waren diese Woche mit Jolie zur Ultraschalluntersuchung und wir freuen uns riesig, dass sie tatsächlich tragend ist. Alles sieht gut aus und es geht ihr ausgezeichnet. Wir sind sooo gespannt und freuen uns so sehr auf diesen Wurf :-). Mehr unter A-Wurf

21.März 2020: Wir hoffen auf unseren A-Wurf!

Jolie und Harley hatte ein zauberhaftes Date, ohne dass wir uns Corona aussetzen mußten :-) Ich freue mich so sehr, dass bis hierhin alles so toll geklappt hat und ich hoffe sehr, dass trotz der Umstände mit denen wir grade alle zu kämpfen haben, alles weiter so gut läuft.

Ganz lieben Dank an meinen Mann Olli, der mich unterstützt wo er kann. Ohne ihn würde das alles nicht gehen. Auch an die beiden Züchterinnen von Jolie und Harley, Alexandra Mans und Beate Quast 1000 Dank für Eure Unterstützung! Alexandra hat mir außerdem diese wunderschöne Anzeige gemacht. Vielen lieben Dank :-)

Nun heißt es Daumendrücken und brüten :-)

22. Februar 2020: Während wir weiter auf Jolies Läufigkeit warten, habe ich Post vom VDH bekommen. Die Plakette und Urkunde "Züchter im VDH"

 

 

Januar 2020: Happy New Year!
Pünktlich zum neuen Jahr geht nun endlich meine neue Homepage online. Lange dran gebastelt und noch lange nicht fertig. Nach vielen Jahren wird nun aus www.beagle-desmond.de  meine Züchterhomepage www.magicalics.de .

Wir planen unseren A-Wurf für Sommer 2020! Wir bitten Interessenten, sich jetzt schon zu melden :-)

26.Januar: Happy Birthday Jonny! Unglaublich aber wahr, meine kleine rote Rennsemmel wird bereits 4 Jahre alt! Alles Gute mein Kleiner und bleib immer schön gesund und munter :-)